Ein Dankeschön an Hilde Matheis bei der Jahrehauptversammlung

Veröffentlicht am 25.04.2022 in Ortsverein

Die Verabschiedung der bisherigen Bundestagsabgeordneten Hilde Matheis und die Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes waren die wesentlichen Punkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 8.4. im Hotel ‚Löwen‘.
Auch wenn die wahlkreisweite Verabschiedung der langjährigen Bundestagsabgeordneten Hilde Matheis noch aussteht, hielt der Vorstand der SPD Blaubeuren aufgrund jahrelanger guter Zusammenarbeit eine lokale Verabschiedung für außerordentlich sinnvoll.

Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Kneer dankte Hilde Matheis für Ihre hohe Präsenz im Wahlkreis, insbesondere auch in Blaubeuren, und verwies darauf, dass sie bei Wünschen oder Problemen jederzeit ansprechbar war. Fraktionsvorsitzende und Vorstandsmitglied Christel Seppelfeld überreichte Ihr ein Buchgeschenk zu einem Ihrer Hobbies, dem sie gegenwärtig vermehrt nachgeht. Natürlich durfte auch der Blumenstrauß nicht fehlen, der traditionsgemäß bei der SPD aus roten Nelken besteht.
Bei den nachfolgenden Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes ergaben sich nur wenig Änderungen zur bisherigen Zusammensetzung: Angelo Montesano (bisher stellv. Vorsitzender) und Christel Seppelfeld (bisher Beisitzerin) tauschten ihre Funktionsbereiche. Kassenrevisor Karl-Heinz Irgang kandidierte nicht mehr, dafür wurde Dieter Baumann gewählt.