Nachruf für Christel Seppelfeld

Ist hier zu finden

Jan Rothenbacher besucht Spohn & Burkhardt

Veröffentlicht am 08.08.2021 in Aktuelles

v.l.n.r.: Thomas Hahn, Hans-Peter Breit, Gunther Zimmermann (alle Spohn&Burghardt) mit Jan Rothenbacher                                   Foto: David Drenovak

SPD-Bundestagskandidat Jan Rothenbacher ließ sich kürzlich über Produktportofolio und Marktsituation der Blaubeurer Firma Spohn & Burkhardt informieren. Begleitet wurde er vom Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, Thorsten Kneer und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Christel Seppelfeld.

Geschäftsführer Thomas Hahn stellte ihm die Produktpalette mit Schwerpunkt auf Joysticks und Steuerstände vor und gab ihm einen Abriss der mehr als 100-jährigen Geschichte der Firma. Daran an schloss sich die Besichtigung des Produktionsbereiches und der Logistik, kommentiert vom Leiter der spanenden Fertigung, Hans-Peter Breit, der auch für die Ausbildung zuständig ist.

Jan Rothenbacher seinerseits war interessiert zu erfahren, wie die Firma bisher die Coronazeit überstanden hat und ob es Erwartungen an die Politik gibt.

Nicht zuletzt dank des Kurzarbeitergeldes habe die Firma die Coronazeit bisher ganz gut überstanden, hieß es. Was den Umzug zum neuen Standort angeht, sei es nicht einfach gewesen standorttreu zu bleiben. Letzlich hat es dann doch geklappt und man fühle sich am neuen Standort wohl. Von der Politik würde man sich wünschen, dass der Umgang mit staatlichen Stellen einfacher und schneller vonstatten ginge.