23.07.2019 in Kreisverband

Sommerfest der Kreis-SPD

 

Das diesjährige Sommerfest der Kreis-SPD fand am 20.7. in Blaubeuren an/im Naturfreundehaus statt.

23.07.2019 in Ortsverein

Kandidaten- und Helferfest der SPD Blaubeuren

 

Am 18. 7. hatte der Ortsverein Alle, die im zurückliegenden Wahlkampf einen Beitrag geleistet hatten, zu einem kleinen Fest im Sportheim eingeladen um Dank zu sagen.

01.03.2019 in Kommunalpolitik

Bessere Anbindung der Teilorte

 

Bessere Anbindung der Teilorte

SPD Blaubeuren beschäftig sich mit Ergänzungen zum Nahverkehrskonzept

Eine bessere Anbindung der Teilorte an die Kernstadt stand beim SPD-Stammtisch am Montagabend, den 25.2. im Naturfreundehaus im Mittelpunkt des Interesses. Zu diesem Zweck hatten M. Kühnemund und E. Seppelfeld Fakten in einem Vortrag gebündelt, der Grundlage der nachfolgenden Diskussion wurde.

Zuerst gab M. Kühnemund einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Region und die gegenwärtigen Randbedingungen für Verbesserungen des ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr). Erwähnenswert sind hier die Bemühungen und Fortschritte bei der Umsetzung des S-Bahn-Netzes und die Absicht des Landes ab 2021 zusätzliche Mittel in den ÖPNV auf dem Lande fließen zu lassen.

Eintreten

Jetzt Mitglied werden